Welche Farbe kann ich am besten machen?

2 Antworten

Verschiedene Haarfarben mischen ist eine schwierige Angelegenheit. Mit den 0815 Haarfarben aus dem Drogerie(Markt) Bereich von kaum bis gar nicht zu bewältigen.

Denn du kannst als Laie nicht abschätzen, wieviel Wasserstoff du für wieviel Farbe benötigst.

Erkundige dich vor Ort in einem Friseurbedarfsgeschäft, ob es eine (Intensiv) Tönung ev. in diesem (grässlichen) Violett gibt.

Sei dir jedoch bewusst, so starke Farben brauchen ewig, bis sie wieder rausgewachsen sind. Und der Nachwuchs ist heftig.

Zusammenfassen - kein Rezept möglich für eine der Farben.

Entweder Friseur oder Friseurbedarfs Geschäft.

CandyPink
Fragesteller

Das ist mir klar das ich dies selber mischen muss, ich wollte gerne wissen ob mir jemand sagen kann welche Farben ich dafür benötige. Die Farbe die ich jetzt habe, habe ich auch selbst gefärbt und gemischt, da ich dafür so zusagen ein Rezept im Internet gefunden haben, wieviel Gramm ich von welcer Farbe benötige. Das diese aus dem Friseurbedarf sein müssen weiß auch, ich nehme keine anderen. Und das solche Farben halten, soll die Farben auch. Ich hatte schon öfters auffällige Farben. Und mir soll die Farbe gefallen und nicht anderen.

kidsmom  09.01.2019, 11:21
@CandyPink

Dann gehe bitte erneut in den Friseurbedarf und lasse dich vor Ort beraten. Kaufe dir eine gute qualitative Farbe. Nach Gramm eine Farbe zusammenmischen = Rezept kann möglicherweise der Friseurbedarf. Der Profi macht das nach Gefühl.

Der erste Ton ist am Schönsten, lass die Haare so. ❤