Welche Farbe hat oder hatte bei euch Mathe?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Blau 71%
Rot 11%
Lila 7%
Orange 4%
Andere 4%
Gelb 4%
Grün 0%

14 Antworten

Rot

Ich habe mich immer für einen roten Ringhefter entschieden (sobald wir freie Wahl hatten), denn Mathe war mir am wichtigsten und deshalb sollte es sm auffälligsten sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
Blau

Mathe war definitiv blau, deutsch war rot, Englisch glaub ich gelb, Bio immer grün, Erdkunde war tatsächlich braun... Rest weiß ich nicht mehr

Blau

Bei uns ist die Farbe ist nicht mehr wichtig, aber trotzdem ist es eher Blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Hey!

Also, in meiner Grünschule war Mathe immer Rot & Deutsch Blau.

Aber jetzt in meiner Neuen Schule (Also in der Weiterführenden Schule), ist Mathe Blau & Deutsch Rot.

Es hat mich am Anfang immer so verwirrt.

Aber jetzt hab ich mir daran gewöhnt 😂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Bei mir war es auch immer blau gewesen. Ohne Ausnahme.