welche fächer hat man in der 10. klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns ist es so, dass man in der 10. Klasse ALLE Fächer hat, die man vorher mal gehabt hat. Ist schon viel Stoff, aber einige Fächer sind dann auch einstündig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Immer interessiert

Emmaa433
Fragesteller

ah ok, vielen dank :)

Von Experte paulklaus bestätigt

Jede Schule hat andere Fächer. Das kommt ganz drauf an welchen Zweig etc. du gewählt hast.

Deutsch, Mathe, Englisch wirst du aber definitiv in der 10. Klasse haben.

Es gäbe die NAHELIEGENDE Möglichkeit, Zehntklässler zu fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  11.06.2023, 13:45

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Emmaa433
Fragesteller

tut mir ehrlich leid, aber falls es dich tröstet, bisher vorher hatte ich auch noch keine als hilfreich oder so gezeichnet 😅

habs schlicht vergessen zu machen

paulklaus  13.06.2023, 09:39
@Emmaa433

"Hilfreich", "Danke" und "Sterne" sind mir seit knapp 15 (!!) GF-Jahren völlig gleichgültig - im Gegensatz zu einem schlichten DANKE als Wort-Kommentar.

Emmaa433
Fragesteller
@paulklaus

wenn du einen kurzen Blick in meine anderen fragen wirfst, siehst du auch, dass ich mich eig immer bedanke.

ich hatte aber vorher keime zeit, weil wir grade Klausurenphase haben (bzw heute unsre letzte geschrieben haben) und dementsprechend habe ich das kurz vergessen unter die Antworten hier zu schreiben.

nichtsdestotrotz entschuldige ich mich dass ich mich nicht bedankt habe. war wirklich unhöflich und ich bitte um Verzeihung deswegen.

also, vielen lieben dank für deine Antwort :)

paulklaus  13.06.2023, 14:52
@Emmaa433

Meine Güüüüüüte ! SOO war das nicht gemeint.

Ich erachte es nur als Akt der Höflichkeit (Für die Mehrheit der User ist dieses Wort eh unbekannt !), sich für eine Antwort zu bedanken - sei diese kurz oder ausführlich, ergiebig oder oberflächlich.

Nein, ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, Antworten (oder Profile) Anderer anzusehen. Dazu ist mir GF zu unwichtig..

Ich antworte nur gern auf alle möglichen Deutsch- und / oder Literatur-Fragen, weil ich mich u.a. DA auskenne. Siehe mein Profil. ; - )))

So hoffe ich für dich, dass die letzte Klausur von dir gelungen ist !!

pk (Habe 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Deutsch- und Sport-Abi geführt.)

Die Gleichen wie im letzten Jahr vermutlich.

DIE Fischer sind auf jedenfall dabei

Deutsch, Mathe, Englisch, 2 Fremdsprache, Sozialkunde, Bio, Chemie , Sport Musik Kunst

Nun, da gibt es keine zentralen Vorgaben. Informiere dich am besten bei Leuten aus den höheren Klassen, die werden es wissen.

LG und schönen Tag