Welche Euro Münze ist eure Lieblingsmünze(Motiv)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag meistens die wo so Kathedralen dra sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

jonas999719436
Fragesteller

Meinst du die Deutschen?

jonas999719436
Fragesteller
@Kamikatze123

Ich hab auch eine. Aber die Deutschen sind meine Hassmünzen weil es von denen so viele gibt und man die so häufig hier findet

Kamikatze123  14.05.2023, 20:01
@jonas999719436

Okay jou kann ich verstehen.

Mein Dad hat noch so ganz großes bronze Münzen. Die sind sehr alt hat er mir gesagt.

Meine sind die mit der griechischen Eule.

Sonst verwende ich so einen Euro für den Einkaufswagen. Den habe ich leider vor Kurzem verloren und komischerweise hab ich bisher keinen Euro mit Eule mehr im Wechselgeld bekommen.

Das hat damit zu tun, dass ich selbst griechische Wurzeln habe.

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷

jonas999719436
Fragesteller

Wenn du die wirklich gern hast kannst du dir ja Münzrollen holen

tanztrainer1  16.05.2023, 19:20
@jonas999719436

Musste Wechselgeld besorgen, weil wir für ein Sozialprojekt einen Stand auf unserem Christkindlmarkt hatten (nach zwei Jahren Corona-Pause 2022 endlich wieder!) Da war in den Rollen keine einzige griechische Münze dabei. Das wird wahrscheinlich erst wieder etwas im Sommer, wenn Urlauber aus Griechenland zurückkommen.

Die finde ich sehr schön. Leider sehe ich sie zum ersten mal.

jonas999719436
Fragesteller

Ist auch eine relativ seltene. 1,000,000 Exemplare. Hab ungefähr nur 8 Münzen, welche 1,000,000 Exemplare haben und ich bin seit 4 Monaten Münzsammler