Hallo weiß einer von euch wie viel diese Fehlprägung wert ist?

4 Antworten

Was für eine "Fehlprägung" ?

Da hat sich irgend so ein Napfkuchen den Spaß gemacht, das Mittelteil heraus gedrückt, und wieder falsch herum eingedrückt.

Und somit die Münze ENTWERTET. Denn wer Kursmünzen mutwillig verändert, hat das deren ENTWERTUNG zur folge.

Die hat nur noch den SCHROTTWERT.

Woher ich das weiß:Hobby

Da Ronde und Pille gemeinsam geprägt werden, ist eine Fehlprägung dieser Art ausgeschlossen. Daher kann es sich nur um eine mutwillige Manipulation handeln, durch die die Münze entwertet wurde. Sie besitzt also nur noch Materialwert und muß von niemandem angenommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Was hier immer als Fehlprägung interpretiert wird ist auch extrem Wild

Priinz1998
Fragesteller

Musst ja ned Antwort ist ja eine frage seite wo mann fragt ob es eine fehlprägung ist oder nicht und wen wie viel sie wert ist also wen du was anderes von einer seite erwartest wo mann fragen stellt dan lass due Kommentare...

FragestellerD  22.05.2024, 15:02
@Priinz1998

Aber mit ein wenig Logischem Verstand kann man auch ganz viele Dinge selbst herausfinden. Ihr nehmt euch irgendeine demolierte Schrottmünze, von denen es Millionen gibt, und fragt, ob das eine Fehlprägung ist. Wenn du Fragen auf einer Frageseite stellst, dann solltest du auch erwarten, dass Leute dich dafür verurteilen, dass du eine schrottmünze nicht erkennst, wenn du sie siehst

Ich bezweifle, dass das eine Fehlprägung ist.

Viel wahrscheinlicher hat jemand das Mittelteil vorsätzlich herausgestemmt und verkehrt herum wieder eingesetzt.

healey  22.05.2024, 15:02

Das ist die einzig korrekte Antwort.