Welche Essstäbchen benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Die aus Holz die unten glatt sind 35%
Die vom Lieferservice 22%
Die mit Holz die unten geriffelt sind 22%
Metallstäbchen 13%
Plastikstänchen 4%
Welche aus Knochen oder Horn 4%

9 Antworten

Unterschiedlich. Mal die, mal die. Meistens irgendwelche aus Holz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Die mit Holz die unten geriffelt sind

Ich habe sie in Japan sogar gravieren lassen ;)

Zusätzlich habe ich einige aus Kunststoff.

Die mit Holz die unten geriffelt sind

Immer die, die unten angeraut sind (keine streifen wie auf dem ersten bild).

Die vom Lieferservice

Die die man beim Asiaten kostenlos bekommt

Nill
Fragesteller

Dann kreuz das an

Du hast das falsche angekreuzt

Schurzi21  20.09.2022, 11:10
@Nill

Die sind aber auch aus Holz und unten glatt.

Aber dann nimm ich die vom Lieferdienst

Die vom Lieferservice

Ich setze "die vom Lieferservice" mal mit "die ich vom Restaurant bekomme" gleich.
Bzw. mit denen vom Convenient Store, die man bei Fertig Ramyeon etc. mitgegeben bekommt.

Ich habe mir mittlerweile zwar welche aus Metall gekauft, bisher aber nie benutzt.
Liegt wohl zum Teil auch daran, dass sie schmaler sind und nicht soo toll in der Hand liegen wie welche aus Holz.