Welche Erfahrungen habt ihr mit de Nacht-ICE der Bahn gemacht?

2 Antworten

Das hängt davon ab, welche ICE Baureihe zum Einsatz kommt. Sehr empfehlen kann ich das Zugpaar ICE 920/921, da dort ICE 1 zum Einsatz kommen, in denen man sich in den Abteilen quer über die Sitze legen kann und somit ein ebenes "Bett" hat. Außerdem kann man in den Abteilen das Licht aus machen.

Was hingegen nicht so geil ist, sind Nachtfahrten mit ICE 2,4 oder T. Dort gibt es keine Abteile, die Beleuchtung ist grell, man kann nicht gut schlafen. Es ist schon auszuhalten, aber man wacht am nächsten Morgen ziemlich gerädert auf.

Man steigt ein, fährt los, schläft eine Runde, stellt sich den Wecker und kommt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt