Welche Erfahrungen gibt es mit Prince-Albert-Piercings?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist das sehr schmerzhaft?

Nein, der PA gilt als eines der schmerzärmsten Piercings überhaupt.

Wie lange dauert der Heilungsprozess?

Nach ca 5 - 6 Wochen ist es abgeheilt und sollte das erste Mal gedehnt werden.

Kann man während des Heilungsprozesses damit Sport treiben?

Sport ist grundsätzlich kein Problem - man muss "ihn" nur gut einpacken.

Was gibt es evtl. sonst für Probleme?

Probleme sind garantiert wenn der Piercer etwas dünneres als 2,5mm einsetzt oder etwas aus Plastik.

Also ich kann nur von mir sprechen.. Ich habe es eig nicht bereut ^^ große Schmerzen waren es jetzt nicht grad.. Da die Nadel keinen großen Weg durchstechen muss.. Aber wie schon erwähnt jeder empfindet es anders.. Heilungsprozess verlief sehr schnell bei mir.. Hat keinen Monat gedauert.. Urin hilft ja ^^ Sport ist ziemlich unangenehm bevor es nicht vollständig verheilt ist..

Und wenn's denn dann verheilt ist kann ich dir empfehlen nach und nach etwas dickere Ringe oder so zu nehmen.. Der Tragekomfort ist einfach angenehmer.. Und man hat nicht diesen Käseschneide-Effekt ;)

  1. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, weshalb dir niemand im Voraus sagen kann, wie das bei dir sein wird. Augen zu und durch oder sein lassen.
  2. Die Abheilzeit beträgt ca. 2 Monate.
  3. Auf Sport sollte man wegen der Belastung und wegen dem Schweiss verzichten, ansonsten aber wirklich gut desinfizieren nach dem Sport.
  4. Geh zum Piercer, lass dich ausführlich beraten und entscheide dann selbst, ob du die Risiken eingehen willst oder nicht.