Welche Erfahrung habt ihr mit ICE 920/ICE921 gemacht? Sollte man den nehmen oder lieber nicht?

2 Antworten

Hallo,

ich habe dieses Zugpaar insgesamt schon bestimmt 15 Mal genutzt.

Bei meinen Mitfahrten war der Zug immer schwach ausgelastet. Es kommt ein verkürter ICE 1 zum Einsatz. Ich empfehle, in der 1. Klasse zu reisen. Dort kann man sich in ein Abteil quer über die drei Sitze legen und hat quasi ein flaches Bett. Außerdem gibt es im Abteil einen Temperaturregler, mit dem man die Temperatur an seine Bedürfnisse anpassen kann. Wenn man noch ein Kissen und eine Decke mitnimmt, kann man (zumindest ich) ziemlich gut schlafen.

Von Diebstählen in dem Zugpaar habe ich noch nie gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass das während der Fahrt durchs Ruhrgebiet wegen den kurzen Halteabständen und der langen Standzeit in Köln passieren kann. Aber ich denke, wenn man Wertsachen am Körper behält und Koffer in die Gepäckablage über einem packt, ist man da relativ sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ICE 920/921 sind eine sehr praktische Verbindung durch die Nacht und ich nutze diese Züge sehr gerne. Allerdings ist im Abschnitt durch das Ruhrgebiet zwischen Köln und Dortmund eine gewisse Vorsicht geboten, da es hier häufiger zur Taschendiebstählen kommt.

Lgz