Welche Erde für dauerfeuchte Pflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zierspagel... botanisch weiß ich auch nicht. Super empfindlich. Ein Pflegefehler und er zeigt es dir... (unschön). Probiere es mit Sphagnummoos.

Ein Asparagus. Federspargel.

Der mag es tatsächlich feucht aber nicht nass.

Einmal in der Woche in eine Schüssel Wasser stellen, Vollsaugen lassen, abtropfen und wieder in den Übertopf.

Auch wenn er es feucht mag so hat er kein Problem, wenn die Erde wirklich mal trocken wird. Die Pflanze hat nämlich richtig Fette Wurzeln, die Wasser speichern Können