Welche Elemente gibt es und warum unterscheidet sich die Zahl/Bezeichnung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ursprüngliche 4 Elemente Theorie stammt aus der griechischen Philosophie, denn damals wußte man noch nichts von chemischen Elementen. Sie hatte bis ins Mittelalter Bestand (Alchemie) und auch noch bis zur frühen Neuzeit, es wurden mit der Zeit weitere Elemente wie Äther hinzugezählt. Erst so ab dem 17. Jahrhundert kam dann das Wissen der chemischen Elemente auf. Schau dir das Periodensystem der Elemente an, da siehst du welche Elemente die wirklichen Elemente sind, ansonsten hier eine Auflistung der natürlichen Elemente https://www.chem-page.de/component/tags/tag/periodensystem-natuerliche-elemente.html

Weil das philosophische Ideen aus verschiedenen Regionen und Zeiten sind, als man noch nicht wusste, was chemische Elemente sind, ihre Aggregatzustände, Energie usw. und auch die Zusammenhänge nicht kannte!

Die "Elemente" sind nur ein Konstrukt, das sich irgendwer ausgedacht hat. Dazu gehören traditionell Feuer Wasser Erde und Luft.

Die einzigen Elemente, die relevant sind, sind chemische Elemente, die du im Periodensystem findest. Alles andere ist nur irrelevanter Müll, der keinen Realitätsbezug hat.

Das sind keine Elemente. Diese Lehre ist schon lange überholt.

Es gibt 118 bisher bekannte chemische Elemente

Welche Elemente gibt es

Diese Elemente gibt's

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Natur, Erde)