Welche Eigenschaften sollte man mitbringen?

1 Antwort

Nicht zu schüchtern sein;) Du solltest offen und freundlich sein. Du musst ja auf die Kunden zugehen und vertrauen gewinnen, sodass die Kunden gerne wiederkommen.

Aufmerksamkeit, denn die Kunden erzählen dir oft ihre ganze Lebensgeschichte und freuen sich, wenn du sie beim nächsten Einkauf wiedererkennst.

Verantwortungsvoll, da du Aufgaben übertragen bekommst und dein Chef erwartet, dass du Verantwortung tragen kannst.

Zuverlässigkeit erklärt sich glaube ich von selbst;) hat dann auch was mit pünktlichkeit zutun.

Es gibt da noch viele mehr aber man kann das alles auch erlernen. Ich persönlich finde diese Punkte sehr wichtig ich komme auch aus dem Einzelhandel.

Hoffe ich konnte dir helfen