Welche Dropshopping Artikel?

2 Antworten

Nur was aus Deutschland. Besser nichts aus der EU, und auf keinem Fall aus einem Drittland, wie z.B. China.

Denk immer dran, wer bei dir kauft kauft nach deutschem Recht. Also mit Garantie, Rückgaberecht, Produkthaftung usw. Nehme mal an du verkaufst ein China Akku, das explodiert, ein Auge weg - rate mal wer nun die Rente zahlt - genau, du. Dem Chinesen ist das egal, der gibt dir vielleicht aus Kulanz ein Ersatzakku.

Wie willst du denn z.B. die Rücknahme von Elektrogeraeten abwickeln, die in DE ja Pflicht ist?

Lass das mal lieber. Du wirst arm dabei.

nutzer2877
Fragesteller

Und wie sieht es mit Schmuck Uhren etc aus ?

Da kann ja nichts explodieren.

iq1000  29.04.2019, 11:15
@nutzer2877

Stimmt, das ist weniger kritisch. Bei Schmuck gibt es evtl. Allergien. Bei Uhren sind Abmahnungen sehr beliebt, weil viele Fonts, Designs, Zeigerformen uns. geschützt sind. Mach dich auch allgemein mit dem Thema 'Abmahnungen' schlau.

Dazu findest du im Internet doch jede Menge.Es gibt Millioenen Produkte.Steck halt etwas Zeit in die Suche was Leute am meissten kaufen.Das wichtigste ist ja erst mal das Leute deinen Shop überhaupt sehen im Internet oder deine Produkte.Etwas kann noch so gut verkaufen,wenn es aber keiner sieht verkaufst du garnichts.Also wie machst du Werbung.Mach dich erst mal schlau wie das Ganze Dropshipping überhaupt funktioniert.Da gibt es unzählige videos bei youtube.Die würde ich mir erst mal alle ansehen,selbst wenn du Wochenlang nur noch Videos dazu ansiehst.Erst alle Info,dann machen.