Welche DJI Drohne würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

DJI Mini 3 Pro 100%
DJI Air 2S 0%

1 Antwort

DJI Mini 3 Pro

Ich würde die Mini 3 Pro wählen, weil cih damit gegenüber der Air 2S dann doch onch einen Ticken mobiler unterwegs wäre. Zudem liegt sie unter der magischen Gewichtsgrenze von 250g.

Zwar bietet die Air im Bereich der Foto und Video eine ausgereiftere Technik an, doch ich bezweifle, dass du diese dann auch effektiv ausspielen wirst, wenn die Aufnahmen mehrheitlich für den Scioalmedia-Content herhalten sollen. Wieviel Sinn es macht, bei der Air auf 5,7K zu feuern, wenn die Mini 3 Pro bei 4K ebenfalls schon gewaltige Videos dreht, schwebt halt so etwas in der Luft...

Zudem würde für mich die Akkulaufzeit sprechen, die bei der Mini 3 Pro dann doch ein wenig höher liegt als bei der Air.

Was ich nicht mit in die Gleichung nehme ist die Geschwindigkeit und die Distanz: Schnell fliegen muss ich nicht und beide Vögel fliegen von Haus aus ohnehin schon so weit, wie man gesetzlich gar nicht fleigen dürfte. Also kann ich diese Eigenschaften ignorieren.

In diesem Sinne: Legst du primär Wert auf die Cam, dann kauf dir die Air. Legst du Wert auf die grösst mögliche Mobilität: Kauf die Mini 3 Pro.