Welche Disney Prinzessin findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Elsa❄️ 34%
Belle❤️ 22%
Rapunzel🌸 22%
Arielle🧜‍♀️ 13%
Jasmin🏯 6%
Aurora✨ 3%
Schneewittchen🌹 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Belle❤️

Heyyho LenaM260 👋

Ich finde Belle am besten! 🙃
Die Schöne und das Biest ist auch mein Lieblingsfilm von Disney 😍

Ich mag ja auch beide Filme, gezeichnete und reallife Version, mega gerne.
Emma Watson ist auch einfach DIE perfekte Belle 🤩

Die gezeichnete Version davon war auch mein aller, allererster Film, den ich in meinem Leben geguckt habe. Deshalb mag ich den auch so gerne 🙃

Aber auch die reallife Version mit Emma finde ich mega toll! 🤩
Ich mag Emma als Schauspielerin auch sehr gerne. Zb auch in den Harry Potter Filmen 😊

Das einzige was ich an der reallife Version nicht so mag, und wo ich im Kino echt mega enttäuscht war, ist Belles iconic dress......

Ich meine selbst Fans, die Cosplay machen, bekommen da schönere Kleider gefertigt als die Kostümdesigner von dem Film. Und das, obwohl die ja Millionen für den Film hatten. Das die da nicht ein schöneres Kleid hinbekommen haben, finde ich echt lame. Vor allem, weil das halt so iconic ist!

Gezeichnete Version:

Bild zum Beitrag

Picquelle: https://www.pinterest.de/pin/520095456965279123/?mt=login

Reallife Version:

Bild zum Beitrag

Picquelle: https://www.pinterest.at/pin/720646377860952883/

Oder hier ein Cosplay, das sieht doch auch viel besser aus als das vom Film:

Bild zum Beitrag

Picquelle: https://www.saltwire.com/atlantic-canada/business/from-disney-princess-parties-to-a-healthy-dog-bakery-young-east-coast-entrepreneurs-creating-unique-businesses-100737557/

Ich meine das Fans das besser hinbekommen als die vom Film, die viel Geld dafür hätten, finde ich echt weird.....

Weil es eben mein Lieblingsdisneyfilm ist, war ich damals mega gespannt und gehypt, dass Emma Belle spielt. Und ich war mega gespannt, wie das iconic dress in real aussieht. Und dann sah es so mega lame aus......
Da war ich damals echt enttäuscht....... 😕

Auch wenn ich den Film natürlich trotzdem liebe! 😍

Elsa und Rapunzel finde ich aber auch mega! 😍
Die Eisköniginnenfilme und den Rapunzel Film finde auch super toll und gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen 🙃
Die anderen Disney Prinzessinnen finde ich ok ^^

Welche findest du am besten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

 - (Liebe, Meinung, Kino)  - (Liebe, Meinung, Kino)  - (Liebe, Meinung, Kino)
Heartstopper7
Fragesteller

Ich habe für Elsa abgestimmt, aber Belle wäre definitiv meine zweite Wahl gewesen🤗

ArinaArande  23.11.2022, 19:49
@Heartstopper7

Nice, nice, jap habs auch in den anderen Kommis schon gelesen. Sorry, dass ich trotzdem nachgefragt habe 😅 Hab das übersehen, dass das du warst ^^

Danke für deine Antwort! ✌️🙃

ScarletWitch1  24.11.2022, 12:26

Fand den Realfilm auch sehr schön aber das mit dem Kleid stimmt. Das Kleid was sie an hat ist zwar auch schön aber sie hätten es auch schöner hinbekommen können das den Kleid aus dem Zeichentrick ähnlicher geworden wäre. So wie das Bild von der Cosplayerin, das wäre klasse geworden.

ArinaArande  24.11.2022, 15:13
@ScarletWitch1

Danke für deine Zustimmung! 😊
Ja, Emmas Kleid ist ja auch sehr schön. Aber es passt halt irgendwie gar nicht zu der gezeichneten Version.
Bin da voll bei dir! Wenn Emma so ein Kleid wie das von der Cosplayerin gehabt hätte, das wäre MEGA gewesen! 🤩

Belle❤️

Aber Rapunzel ist auch mega. Warum ist Anna nicht auf der Liste ich finde sie viel cooler als Elsa!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Rapunzel🌸

Hey LenaM260!

Ich liiiebe Rapunzel einfach!

Ihre langen, blonden Haare sind so wunderschön, dass ich mit 4 entschieden hab, dass ich auch so welche haben will & ich hab sie mir wachsen lassen. 😅 😂 Sie sind immer noch nicht so lang. Überraschung! 😅 😂

Außerdem ist ihre Bratpfanne einfach sooo cool. Die einzige Disney-Prinzessin, die ihrem "Prinzen" direkt eine gibt (mit der Bratpfanne halt). 😅 😂 Das BESTE!

Sie ist so neugierig wie ich (ok, vielleicht bin ich ein bisschen neugieriger..😅 😂) und das macht sie mir noch ein bissl sympathischer.

Bild zum Beitrag

Außerdem liiiiebe ich ihr Kleid! Es ist so schlicht (für eine Disney-Prinzessin 😜) und doch wunderschön! Lila ist einfach meine allerliebste Farbe - und das nicht zuletzt wegen ihrem Kleid. Irgendwo im Unterbewusstsein war das so abgespeichert.

Hier ist wie ich die gesamte Reihenfolge machen würde:

  1. Rapunzel
  2. Elsa
  3. Jasmin
  4. Aurora
  5. Arielle
  6. Bella
  7. Schneewittchen

Ich mag eigentlich alle hier außer Schneewittchen. :/ Die ist erst 14 und will einen 31-Jährigen heiraten. Zwar war "Schneewittchen und die sieben Zwerge" mein Lieblingsfilm bis ich sechs war, (dann kam "Die Eiskönigin" raus ;)) - meine Eltern haben zu meiner Tante, die mich oft damals gebabysittet hat, gesagt, dass, wenn ich keine Ruhe gib (ich war immer sehr nervös & bin es auch heute noch, weil ich immer Sorgen hatten und deshalb immer Bauchschmerzen - ist alles geblieben :/), dann soll sie einfach den Film einschalten, dann bin ich gleich leise, haha. 😅 😂 - aber trotzdem mittlerweile finde ich sie mittlerweile schrecklich!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit, mach ich gern.
 - (Liebe, Meinung, Kino)
ArinaArande  23.11.2022, 19:47
Die ist erst 14 und will einen 31-Jährigen heiraten.

Ja true, das ist echt mega weird 😳

LenaRuth4  24.11.2022, 18:55
@ArinaArande

Ja, extrem weird. Und als Kind wollte ich auch, dass das so passiert. Wir werden einfach soo beeinflusst von Filmen, dass sie wenigstens nicht ein sooo schlechtes Vorbild sein sollten-

Belle❤️

Belle aus Die Schöne & das Biest

Sie ist eine mutige junge Frau und weiß sich zu helfen. Sie triftt auch wichtige Entscheidungen um ihre liebsten zu beschützen.

Ich liebe den Film schon von klein auf und finde Belle einfach spitze. Sie ist mutig, stark und liebt Bücher. :)

Elsa ist auch sehr toll und eine tolle Prinzessin. Wenn man damals nicht fälschlicher Weise gedacht hätte das man die Magie verstecken und Angst davor haben müssten, dann hätte sie sie vielleicht direkt besser kontrollieren können und wäre auch eine gute Königin geworden wovor die anderen keine Angst haben müssen.

Von den genannten ist nur Belle keine richtige Prinzessin, die anderen haben alle Königliches Blut.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
ArinaArande  24.11.2022, 15:17

Ja so true! Tolle Antwort! 🙃

Ich persönlich zähle aber bei Disney so Charaktere wie eben Belle oder Elsa trotzdem zu den Disney Prinzessinnen, auch wenn sie vielleicht keine sind ^^
Aber ich finde, Disney Prinzessinnen sind ne eigene Kategorie, wo es nicht um die Abstammung geht. Sondern, dass sie von Disney sind. Wenn du verstehst, was ich meine 😅

Belle❤️

Eigentlich für Merida, aber steht da nicht. Belle, weil ich den Film sehr mag und es spannend fand💛