Welche dieser Fremdsprachen findet ihr am einfachsten?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Englisch 88%
Spanisch 6%
Französisch 4%
Russisch 2%
Italienisch 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Als deutscher Muttersprachler ist englisch recht einfach, da es den gleichen germanischen Sprachstamm aufweist. Russisch finde ich sehr schwer, da die Grammatik besonders anspruchsvoll ist und die Sprache so einige Besonderheiten hat.

Zudem kann man die Sprache relativ global Anwenden und damit auch relativ einfach nebenbei Trainieren.

Englisch

Die Frage hat mich irritiert. Ich sehe Englisch tatsächlich schon nicht mehr als Fremdsprache an. Genieße fast alle Videos, spiele und Serien ausschließlich in englischer Sprache und teilweise auch Bücher.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass hierzulande teilweise so schlechte Englishkentnisse herrschen bei jungen Leuten.

Ich muss aber auch zugeben, English habe ich nicht in der Schule gelernt sondern durch oben genannte Inhalte und viele online Chats.

DocGremlin
Fragesteller

Ja sehe ich genauso.

Französisch

Hiii,

Ich finde Französisch am einfachsten.Is auch mein Lieblingsfach und ich kann es auch am besten von allen Fächern.🇫🇷🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Englisch

Da muss man nix "finden". Englisch ist, von Aussprache bis Grammatik, sehr einfach, jedenfalls die Basics.

Andere : japanisch

Alle sagen eine der schwersten Sprachen der Welt trotztem fällt es mir leichter als Englisch. Einfach weil ich motiviert bin jeden Tag daran zu arbeiten und es mir auch spaß macht. Damit kann ich auf mein Ziel hinarbeiten und für mich lohnt es sich daher fällt es mir am leichtesten zu lernen.

Sayonara