Welche Daten nimmt Instagram von jemanden?

1 Antwort

alles was nutzer schreiben, geschrieben bekommen, liken, followen usw. sogar app-übergreifend ist möglich.

kurz gesagt, die wissen alles was dir gefällt, was dir nicht gefällt. welche werbung du angezeigt bekommst und bekommen sollst.

Roal3  09.01.2024, 02:17

Auch private Beiträge?

data2309  09.01.2024, 08:21
@Roal3

natürlich.

da wird nicht viel Unterschied gemacht.

die wollen ja Geld verdienen. und dafür werden deine Datensätze genutzt.

Roal3  09.01.2024, 19:00
@data2309

Und wenn man da sehr Persönliches von anderen Menschen schreibt, was keiner wissen soll, kann das missbraucht werden?

data2309  09.01.2024, 19:41
@Roal3

theoretisch könnte es.

aber das wird nur maschinell ausgewertet, das sie dir eben personalisierte Werbung einblenden können.

Roal3  09.01.2024, 19:43
@data2309

Und wenn man Beiträge von Querdenkern teilt, werden diese Querdenker dann vom Verfassungsschutz gesucht? Das erklärte mir nämlich ein Querdenker so.

data2309  09.01.2024, 19:47
@Roal3
erklärte mir nämlich ein Querdenker so.

da haste doch schon die Antwort. die sehen hinter allem eine Verschwörung. vermutlich selbst hinter ihren eigenen Beiträgen.

solange es keine verbotenen Inhalte sind, passiert nix.