Welche datei ist es?

4 Antworten

Hier das Media Creation Tool runterladen, Auf Windows 7 kam soweit ich weiß nie ein Sicherheitsupdate mit der neuen Verschlüsselung, also am besten auf Windows 10 über das Tool upgraden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit als Netzwerk- und Infrastrukturadmin

SHA-2 ist keine Datei. Das siehst du auch im Detail beschrieben, wenn du den angezeigten Link öffnest.

TL;DR - installier dir Windows 10, ist sowieso längst überfällig.

AnakinZockt  25.05.2021, 08:26

Manche alte geräte kommen nicht damit klar

Moin,

SHA-2 ist ein sogenannter Hashing Algorithmus. Der wird benutzt, um deine Daten mit einem Fingerabruck, dem Hash, zu versehen.

Du musst einfach dein Windows Updaten. Damit meine ich nicht Windows 10, sondern einfach das letzte Windows Update für Windows 7. SHA-2 wird noch von Win7 unterstützt ( https://support.microsoft.com/de-de/topic/unterstützung-der-sha-2-codesignierung-für-windows-und-wsus-2019-64d1c82d-31ee-c273-3930-69a4cde8e64f ).

Am optimalsten wäre aber natürlich Windows 10.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Update auf eine neuere Windows Version, dann passt das wieder!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!