Welche CPU nach i5 8600k?

Kerner  13.06.2023, 06:48

Welches Mainboard hast du denn?

Gamer20172000
Fragesteller

Ich muss mir ein neues holen, ich habe ein msi z370 Gaming plus mainboard

2 Antworten

Hallo,

das Setup ist so relativ ausgewogen. Für ein lohnenswertes Upgrade, würde ich in Richtung AMD Ryzen 7 5800x3D, Ryzen 7 7700 oder Intel Core i5 13600K gehen.

LG

Die CPU passt bereits perfekt zum Setup.

Ein CPU-Upgrade zur Steigerung der Gamingperformance ist hier nicht sinnvoll.

Du müsstest deine Plattform upgraden, also Mainboardwechsel, CPU-Wechsel, evtl. RAM-Wechsel, dann ergibt es Sinn.
Wenn du das machen willst, dann empfielt sich natürlich eine aktuelle Intel CPU der 13. Generation oder eine Zen4 AMD CPU.