Welche cpu lüfter werte sind jetzt richtig?

3 Antworten

Das Tool heisst Speedfan und Du hast eine Pumpe dran angeschlossen. Erkennst Du den Fehler?

Speedfan ist beknackt. Darauf kannst du verzichten... Lüfter die am Mainboard angeschlossen sind am besten einfach im BIOS einstellen.

Wenn du die WaKü-Pumpe am AiO-Anschluss anschließt müsste er aber trotz der Fehlermeldung starten. (Er sagt dir da ja eigentlich nur dass kein Lüfter angeschlossen ist, sollte aber merken dass ne Pumpe dran hängt)

derDINER99950
Fragesteller

ah ok und noch was, am AIO anschluss des mainboard ist ein 4 pin, wie wakü hat aber nur ein 3 pin, ist des egal oder muss ich da noch was machen

derDINER99950
Fragesteller

*die wakü

EDVTechTips  25.12.2017, 15:31
@derDINER99950

Das ist kein Problem, ein PWM-Anschluss kann eigentlich auch über Spannung steuern. Schau aber einfach mal in dein Handbuch zum Mainboard was da drinsteht. Vielleicht steht da ja was besonderes zum AiO-Anschluss drin.

Speedfan ist Crap. Kann gar nicht verstehen, dass den Kram noch so viele Leute nutzen.

Wird schon stimmen was dir die Cam Software anzeigt.

P.S: Wieso fotografiert man eigentlich seinen Bildschirm ab? Screenshots kennst du nicht?