Welche CPU ist die Beste, Sockel : 1155?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für bis 100,-€ schaue einmal nach einem

Xeon E3-1220

der ist zwar für den Sockel nicht die schnellste CPU, sollte aber für unter 100,-€ zu bekommen sein.

Bitte achte darauf nicht aus China (dort gibt es viele Fakes) zu kaufen und schaue auch auf der Webseite deines Mainboardherstellers nach ob diese CPU unterstüzt wird.

Also für 100€ bekommst Du nicht mal nen i3

Ob es sich da überhaupt lohnt aufzustocken finde ich fragwürdig.

Kannst es ja mal damit versuchen:

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz

Aber der PC ist nur so schnell wie seine schwächste Komponente

ColinOW
Fragesteller

Bei mir ist etwas komisch... Gestern konnte ich noch einen i3 fuer 14 EURO kaufen, und heute kostet der mehr als 90 Euro..

Ich konnte auch einen i7 fuer 74 Euro kaufen

i7 3770k wäre die beste für 1155 Sockel, guck dich mal auf dem Gebraucht markt eine weile um, die billigsten momentan sind 140€ Teuer, aber die Teile, die man auf ebay sieht sind meistens zu teuer und fernab von realen Preisen. Die Günstigen werden halt direkt verkauft!

ColinOW
Fragesteller

Bei mir ist etwas komisch... Gestern konnte ich noch einen i3 fuer 14 EURO kaufen, und heute kostet der mehr als 90 Euro..

Ich konnte auch einen i7 fuer 74 Euro kaufen

Du solltest schon wissen welchen Sockel du hast, nicht nur glauben. Für 100 Euro gibts nichts was sich zum aufstocken lohnt.

Peter944  23.10.2018, 15:13

Ein i7 3770 kann sich schon lohnen! Wobei ein R3 1200 mit B350 Board auf 3,8 GHz wahrscheinlich genau so gut wäre!