Welche Cpu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch finde ich die alten 80286 sehr gut dazu passend.

Scherz beiseite, aktuelle Intel und AMD, jeder hat seine Präferenzen, passen dazu.

Ich würde immer zur aktuellsten Generation greifen und dort dann das Produkt wählen, das meine Anforderungen am ehesten erfüllt. Also brauche ich viel CPU Leistung, weil ich bspw. in FHD wie ein Pro mit irren FPS spielen möchte, dann Intel und dann oben im Regal.

Bin ich eher mit Multiprozessordingen unterwegs, streamen, Audio/Video, dann AMD und je mehr Kerne, desto besser.

Am Ende entscheidet das Budget und richtig falsch macht man wenig bei den aktuellen Prozessoren.

Commodore64  01.01.2024, 14:47

Korrekt.

Die CPU muss zum Mainboard passen. Mit der GPU hat die Wahl der CPU nichts zu tun.

Klar bekommt man Probleme wenn man eine zu schwache CPU hat, aber man hat dann exakt die gleichen Probleme mit der CPU egal welche GPU man hat.

Und ich persönlich mag den Pentium-II lieber, der passt besser zu meinen Gardinen!