Welche CPU / Grafikkarte für konstante 240fps in Fortnite auf 1920x1080p? ()()?

3 Antworten

Hallo,

wie viel möchtest du ausgeben?

Ich besitze einen Recher mit einem i9 9900K und einer RTX 2070 Super. Damit erreiche ich fast die ganze Zeit konstante 240FPS.

Der Grund, dass ich keine bessere Grafikkarte gekauft habe, ist, dass meine GPU mit niedrigen Grafikeinstellungen nie zu 100% ausgelastet ist, meistens sogar unter 50%. Deshalb würdest du in diesem Szenario genau null Bilder pro Sekunde mit einer RTX 2080 TI bekommen.

Hast du aber überhaupt einen 240hz Monitor? Sonst bringen dir diese hohen Frameraten nichts.

Sarius959  27.04.2020, 07:55

Aber ich bezweifle, das deine Cpu dauerhaft ausgelastet ist, oder, weil diese Ziemlich Teuer für das was sie nur bietet ist

Drahtlos69  27.04.2020, 08:29
@Sarius959

Sie ist nicht dauerhaft ausgelastet. Selbst als beste Gaming-CPU kann sie aber nicht mehr Leistung bringen.

Sarius959  27.04.2020, 08:32
@Drahtlos69

Aber Rechtfertigt das den so hohen Preis?
Ich bezweifle es einfach, da sich das P/L-Verhältnis einfach nicht Lohnt

Sarius959  27.04.2020, 08:45
@Drahtlos69

Naja, aber wofür brauchst du diese Leistung wenn ich fragen darf?

LukasKeim
Fragesteller

Weißt du für mich ist es wichtig, dass ich auch unter großer belastung konstante 240fps habe. Quasi ungefähr 340-360fps, so dass ich im endgame wenn noch 40-70leute in der endzone sind immer noch auf 240fps konstant komme :D aber der i9 ist gut hab ich gehört hehe

Drahtlos69  27.04.2020, 17:31
@LukasKeim

Im Endgame wirst du keine 240FPS bekommen, das verspreche ich dir.

Selbst mit den besten PCs ist das leider unmöglich.

Hast du einen Monitor mit 240 Hz oder warum gerade diese Zahl?

LukasKeim
Fragesteller

Ich hol mir den 240hz monitor danach :D

norgur  29.04.2020, 16:20
@LukasKeim

240fps ist ziemlich viel. So viel, dass tatsächlich Kleinigkeiten wie ein Windows Update oder sowas dir da nen Strich durch die Rechnung machen werden. Deshalb: geh auf 144 oder 160, spar dir 600 Euro und kauf nen Ryzen mit ner 2070. Den Unterschied zwischen 240 und 160 Hz bemerken Otto Normalgamer wie du und ich nicht mehr wirklich. Und selbst wenn wird das deine Leistung nicht steigern.

Spielst du jetzt auf 240 fps?

Woher ich das weiß:Recherche