Welche Cola trinkt ihr häufiger und welche Sorte?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Normale Cola 52%
Cola Zero 42%
Cola light 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Cola

Also wenn schon Cola, dann die klassische.

  • Zero oder Light sind für mich so "scheinbar" gesündere Versionen, die aber kaum was ändern. Wenn man gesund leben möchte, dann komplett auf Cola verzichten.
Jemand820
Fragesteller

Gesund leben heißt ja ausgewogen, also nicht zu viel Cola

Diskodermius  21.03.2024, 09:38
@Jemand820

Ja, natürlich aber wenn jemand bei McDonalds sitzt und sich zwei Big Macs reindrückt, dafür aber eine Cola ZERO bestellt, dann kann man mir nicht erzählen, dass es darum geht, dass ZERO gesünder ist

Gar keine.

Und wenn schon extremst selten, dann eine ganz normale.

Normale Cola

Generell aber nur sehr selten Cola. Besser sind da Tees oder frischgepresste Säfte. Die light/Zero Variante ist zwar kalorienreich, aber auch nicht „gesünder“, da anstelle des Zuckers reichlich Süßstoffe zugesetzt sind. Bedeutet für mich: Wenn Cola, dann die normal, weil die einfach besser schmeckt.

Normale Cola

Besser gesagt Pepsi :) Ich trinke Coca-Cola nämlich nicht...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Cola Zero

Ich Trinke Cola Zero und ab und zu die Normale Cola

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung