welche codierung ist besser CBR VBR oder CVBR und kann CVBR für H265 Video auflösung funktionieren?

1 Antwort

Was verstehst du unter "Besser"? Variable Bitraten erlauben kleinere Dateigrößen bei optisch gleich wahrgenommener Bildqualität verglichen mit Konstanter Bitrate über das ganze Video. Wenn du Videos zum Archivieren encodierst und nicht zum Streamen im Web, solltest du besser auf CRF setzen.

H265 ist keine Auflösung, daher keine Ahnung, was du da wissen willst. Der Codec funktioniert so ziemlich mit jeder heute gängigen Auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet