Frage von JennaSeabridge, 72

Welche Charaktereigenschaften werden diesen Ärzten zugeordnet?

Hi, ich habe Letztens nach Klischees gefragt, aber das ist komplett schiefgelaufen. Jetzt frage ich mal nach Charaktereigenschaften, die wirklich auf diese Ärzte zutreffen könnten, und welche ihr denen in Serien wie Greys Anatomy oder Scrubs geben würdet.

Hier die Arztberufe:

Radiologe

Gynäkologe

Zahnarzt

HNO Arzt

Pathologe (Nicht Gerichtsmediziner, Pathologe so wie er im Krankenhaus existiert, tote nur untersucht um Angehörigen das schlechte Gewissen zu nehmen und von lebenden Menschen Proben untersucht)

Gerichtsmediziner

Psychologe

Internist

Hautarzt

Urologe

Orthopäde

Dermatologe

Vielleicht kennt ihr diese Arztberufe aus Serien, oder habt Kollegen, Freunde oder Geschwister mit diesen Berufen. Könnt ihr mir da sagen, wie diese Ärzte drauf sein könnten?

Antwort
von anniegirl80, 29

Das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne ein Ärztepaar, das sind ganz normale Menschen wie du und ich - ohne spezielle typische Eigenschaften.

Dann gibt es einen Psychologen, da merkt man beim Reden dass er sehr darauf achtet was er sagt. Und eine Chirurgin, welche in der Freizeit sehr penibel und stukuriert ist ist. Auch kenne ich einen Zahnarzt, welcher bei seinen Kindern sehr auf die Ernährung achtet.

Es gibt also solche und solche!

Antwort
von GrobGeschaetzt, 41

Da müssen wir erstmal einen abziehen, denn Hautarzt und Dermatologe ist das gleiche.

Und warum sollen die Facharztrichtungen unterschiedliche Charaktere haben? Was hat der Charakter damit zu tun, ob sich der Orthopäde für Knochen oder der Dermatologe für die Haut interessiert? Du weißt ja gar nicht, warum sich die Ärzte für die Fachrichtung entschieden haben. Vielleicht hatte jemand die Chance, die Praxis seines Onkels zu übernehmen und weil der Internist war, ist er jetzt auch Internist.

Kommentar von JennaSeabridge ,

Wie sie so in Serien drauf wären, nicht im Real Life.

Antwort
von heidemarie510, 44

Schwer zu sagen, das sind doch Schauspieler, die sind eh immer nur die guten und emphatischen Menschen.

Ärzte können ganz schöne Narzissten sein. Ich finde sie auch durchaus nicht menschlich "besser". Es sei denn sie arbeiten für "Ärzte ohne Grenzen" oder ähnliches. Da ist dann schon sowas wie ein Helfersyndrom oder Selbstaufgabe gefragt. Bei mir in der Stadt gibt es eine Ärztin, die Obdachlose Frauen und Männer betreut. Davor habe ich Hochachtung!

Kommentar von JennaSeabridge ,

Aber trotzdem haben die Ärzte verschiedene Eigenschaften, zum Beispiel ist der Chirurg besonders frech, oder der Gerichtsmediziner kommt immer zu spät.

Kommentar von heidemarie510 ,

Sorry, dann habe ich Deine Frage komplett falsch verstanden. Du willst genau von diesen Schauspiekern dieser Serien die Eigenschaften, wie wir sie einschätzen, wissen? Da kann ich Dir nicht helfen, weil ich Die nicht schaue ;-) jetzt bin ich aber mal auf die anderen Antworten gespannt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community