Welche Bücher muss man eurer Meinung nach gelesen haben?

4 Antworten

Du musst gar keine Bücher gelesen haben - denn niemand kann Dich dazu zwingen. Aber wenn Dir die unendliche Geschichte von Michael Ende gefallen hat und Du gerne weiter in das Universum eintauchen willst - es gibt eine Reihe von 6 Büchern, in denen andere Autoren (u.a. Tanja Kinkel und Ralf Isau) Michael Ende mit eigenen Geschichten über Phantasien ihren Tribut zollen. Das sind die Legenden von Phantasien. Die lohnen sich allesamt.

Außerdem kannst Du natürlich auch erst einmal bei Michael Ende bleiben und zum Beispiel Momo lesen. Oder Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Das wichtigste Buch, die Bibel solltest du unbedingt gelesen haben. Besonders das Neue Tastament und die Briefe von Paulus. Die anderen Bücher zu lesen, die dir vorgeschlagen wurden sind sicherlich gut, doch um den Sinn deines Lebens zu entdecken, helfen sie dir nicht.

LG von Manfred

Emberbloom
Fragesteller

Hallo Manfred, ich bin pansexuell, ik glaub deine Religion will mich nicht. Habe für mein Fachreferat in der 12ten die Bibel gelesen und ich muss sagen da stand ganz schön viel quatsch drinnen (ohne respektlos sein zu wollen). Less dir doch mal das im wichtigsten Buch dem Koran was durch.

LG (ps. stell deine Religion nicht über alle anderen (falls du das gar nicht denkst ignorier meine passiv aggressive Nachricht))

manfredkock  11.04.2024, 21:24
@Emberbloom

Ich find deine Antwort sehr nett. Danke! Den Koran habe ich auch schon gelesen. Da stehen viele Hinweise für ein gutes Leben drin, ähnlich wie in meiner Bibel. Doch einige Passagen finde ich schlimm, es wird sehr viel Druck auf den Gläubigen ausgeübt, auch, dass er die Ungläubigen töten soll. So etwas steht in meiner Bibel nicht. LG von Manfred

Emberbloom
Fragesteller
@manfredkock

Okay, Manfred, ich hab den Koran tatsächlich noch nie gelesen, dachte zuerst du wärst ein intolerant Hund, aber du bist ja ein über korrekter Atze. Sorry, da hab ich wohl zu schnell Geurteilt und du mich eines besseren gelehrt.

LG eine jetzt schlauere Jugendliche

manfredkock  11.04.2024, 21:48
@Emberbloom

Homosexualität ist eine Form von Sexualität unter vielen Formen, die vom Schöpfer geschaffen wurde. Entscheidend ist, dass die Person damit glücklich ist. LG von Manfred

Hallo Emberbloom,

Absolut zu empfehlen sind:

  • Dead Poet Society von Nancy H. Kleinbaum
  • Vicious von V.E. Schwab
  • Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien
  • Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque

Sind alle ja nicht unbekannt :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thorben505  11.04.2024, 20:57

Vicious fällt ein wenig aus der Reihe ist aber trotzdem gut :)

Da wir hier offenbar schon wieder bei religiösem Quatsch angekommen sind - DAS EVANGELIUM DES FLIEGENDEN SPAGHETTIMONSTERS. Das ist wenigstens noch lustig und nimmt sich selbst nicht ernst - anders als all die anderen "Schriften", die sich so gerne "heilig" nennen. Man lernt viel, kann sich als Pastafarianer im Himmel auf den Biervulkan freuen und wird auch sonst nicht so niedergehalten und gegängelt wie von den anderen Religionen - im Gegenteil. An die 8 "Am-liebsten-wäre-mir's" kann man sich - ganz ernsthaft - gerne halten. Dafür gibts mehr als genug Feiertage von Ramendan über Passtahfest bis hin zum Sprich-wie- ein-Pirat-Tag.

Ansonsten sage ich als Autor natürlich, sollte man meine Bücher gelesen haben. :D