Frage von gal211,

Welche Brücke ist auf dem 5-Euro-Schein abgebildet, nicht die Pont du Gard in Frankreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von visitar,

Die Brücke (genauso wie alle anderen Bauwerke auf den anderen Gelkdscheinen) sind nicht real existent. Es handelt sich um Darstellungen bestimmter Architektur-Strömungen. Klassik etc. Man stelle sich mal vor welch ein Hauen und Stechen eingesetzt hätte, wenn eine Brücke aus einem bestimmten EU-Land abgebildet worden wäre, dann hätten sich alle anderen benachteiligt gefühlt!

Antwort
von Dory1,

Eine Brücke im Stil der Klassik. Keine spezielle..