Frage von PancakeMaximus, 53

Welche Blutung könnte mit Einnistungsblutung verwechselt werden?

Hi, ich hatte in der fruchtbaren Zeit mit meiner Freundin Sex. Wir haben zunächst ein Kondom benutzt, das aber so eng war (nicht gerissen), dass wir in der Mitte es ausgewechselt haben. Ich war mit erstem Kondom einmal kurz vor dem Orgasmus, habe aber noch zurückgehalten. Wir haben dann ausgewechselt und weiter Sex gehabt, allerdings ohne dass ich gekommen bin. Zwischendrinnen eben auch Petting. Wir haben uns nichts weiter gedacht, aber eine Woche später hat sie an zwei Tagen eine leichte hellrote Blutung (ganz wenig) gehabt. Keine Schmerzen oder sonstige Symptome. Mir ist klar, dass es eine Einnistungsblutung sein >könnte<, aber wir fragen uns wie um alles in der Welt das passiert sein sollte, weil a) Kondom benutzt, b) nicht gekommen (max. Lusttropfen) - höchstens dass beim Wechsel irgendwas an der Hand war, das dann beim Petting in sie gekommen ist.

Daher meine Frage: hatte hier irgendjemand eine Woche nach Eisprung schonmal solche Blutungen, die dann doch keine Einnistungsblutungen waren? Wir machen uns schon ziemliche Sorgen irgendwie und können erst in einer Woche testen...

Danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FataMorgana2010, 47

Ja, es gibt auch aus anderen Gründen leichte Blutungen. Das kann eine leichte Verletzung sein, kleines gerissenes Blutgefäß, irgendwas. Ein sicheres Schwangerschaftsanzeichen ist so eine Blutung nicht.

Aber es kann dir eben auch keiner sagen, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist. Ich halte das allerdings für extrem unwahrscheinlich, wenn du gar nicht gekommen bist. 

Kommentar von PancakeMaximus ,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das haben wir uns auch schon gedacht, aber da es rotes Blut war ist es doch frisches Blut, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann sowas eine Woche nach Geschlechtsverkehr passieren? Wenn es so ist, dann wäre das eine wirklich gemeine Zeit für so eine Blutung ;)

Antwort
von PancakeMaximus, 20

Wir haben jetzt getestet nachdem die Regelblutung gestern kam, und wir haben heute einen Test gemacht: nicht schwanger! War also was anderes. Die Info für all die Leute, die wie wir aufgeregt rumsuchen und nirgendwo ein Update finden, wie das Ganze ausgegangen ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community