Welche binaural beats Frequenz für Klarträume?

3 Antworten

Macht letzendlich keinen großen Unterschied. Beides könnte funktionieren :D

Habe es selber mal ausprobiert um zu gucken, ob es wirksamer ist als meine eigene Methoden. Bei mir haben die Binaural Beats aber nur für Wochenlange Alpträume gesorgt 😝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marookie
Fragesteller

Naja dann hatte es ja eine Wirkung, nicht?

birdoo  21.12.2019, 12:50
@Marookie

Joa an sich schon, aber das ganze ist ein schwieriges Thema. Immerhin experementierst du wortwörtlich mit deinem Gehirn, da sich in der Wissenschaft nicht wirklich darauf geeinigt wurde ob die Binaural Beats funktionieren und was für eine Wirkung Sie haben.

Mein "Experiment" hat mir gezeigt, das Sie bei diesem einem Mal funktioniert haben,wobei es auch ein Placebo-Effekt gewesen sein könnte und ich dies eig. mehrmals wiederholen müsste.

Ich würde einfach aufpassen, denn anscheinend können Binaural Beats Angstzüstände verursachen und dein Gehirn psychologisch stark beeinflussen :p

Hi

Frequenzen in Hertz geben an wie viele mal etwas in der Sekunde hin und her schwingt.

Wenn es ein Ton ist, dann kann man ja sagen welcher. Gemessen an einem normal in a'= 440 Hertz gestimmten Instrument ist das also einmal ein zu tiefes a' und einmal ein minimal zu hohes c''.

c'' hörst du in jedem Musikstück in C-Dur zuhauf.

Diese Töne haben keine Wirkungen whatsoever. Ohne Bezugstöne kann nichts an deinem Gehirn sie auch unterscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

PS

diese Frequenzen entstammen übrigens der "Solfeggio"" Esomasche, ein reines Lügengebilde das musikwissenschaftlich gesehen außerordentlich falsch und dumm ist.

Diese Frequenzen sind bedeutungslos, und musikalisch unbrauchbar. Sie können nicht von Guido von Arezo stammen, da es im Mittelalter die in Hertz enthaltene Maßeinheit Sekunde nicht gab. Und seine Töne sind bekannt, und die Stücke die es zu seiner Zeit gab sind nicht umsetzbar mit den "Solfeggio" Frequenzen.

Die Frequenzen stehen in musikalisch lächerlichen und hässlichen Verhältnissen zueinander und sind unnatürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)