Welche besoldungsgruppe Finanzwirt?

2 Antworten

Ich bin der Meinung das mittlerweile alle Finanzministerien in Deutschland die Besoldungsgruppe A7 (sprich StOS) als Besoldungsgruppe zum Einstieg haben, lediglich Hamburg stellt da noch eine Ausnahme, dort stellt die Finanzbehörde noch mit A6 ein.

kollge von mir ist da er bekommt A6 du kannst aber nach 2 Jahren auf Probe nach a7 kommrn

ich fange ebenfalls nh duales Studium im öD Dienst an dieses Jahr bei Fragen schick mir eine anfragte

PatrickTTT
Fragesteller

Hm ok das bedeutet also das man 2 Jahre A6 besoldet wird und daraufhin A7 wird nach 2 Jahren ist diese immer der Fall meistens so oder völliger Zufall ?

danke.

PatrickTTT
Fragesteller
@Jasminagerigk

Vielen Dank. Könntest du mal deinen Kollegen fragen wie es generell mit Aufstiegsmöglichkeiten aussieht wie lange man ungefähr braucht bis A7/A8/A9 wäre super hilfreich weil das Internet bringt da nicht so gute Lösungen. Spreche von Aufstieg mit guter Leistung nicht der beste aber gut.