Welche Berufe sind überflüssig....?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Andere 50%
Ja 0%

10 Antworten

Andere

Ich hätte jetzt eher an Berufe gedacht, die von einer KI übernommen werden könnten. Also Bürotätigkeiten was viele Beamte machen. Steuererklärungen, Anträge auf einen neuen Personalausweis,…

Vielleicht würde es dann auch mal schneller gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel ausprobiert

Bäcker sind nicht überflüssig, sondern keiner will es mehr werden, weil die so unschöne Arbeitszeiten haben, es ein schwerer Beruf ist und nicht sonderlich gut bezahlt wird.

Ich esse kein Industriebrot, oder Brot aus dem Backshop. Ich will wissen, woher mein tägliches Brot kommt und was da wirklich drin ist.

Das Berufe verschwinden ist doch ganz normal und immer schon so gewesen. Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit keine LKW-Fahrer mehr. Ich wohne ein paar Kilometer vom Leverkusener Kreuz entfernt. Da gibt es nicht einen Tag ohne LKW Unfall. Meist ist Alkohol im Spiel und mindestens drei Mal in der Woche fliegt der Notarzt mit Hubschrauber vom Autobahnkreuz zur Klinik in Leverkusen. Ca. 12 Tote im Jahr, nur alleine auf der A1 vor dem Leverkusener Kreuz.

AlexDaene
Fragesteller

Leverkusen ist eine Todesfalle

Andere

Gestern gab es einen Bericht auf WDR, eine Schusterin suchte eine Aushilfe für ihr Geschäft, die anschließend auch fest angestellt werden sollte. Keiner hat sich gemeldet.

Schuster ist ein Beruf der verschwinden wird, die Schuhe werden weggeworfen wenn sie kaputt sind, so sieht es heutzutage aus.

merkurus  22.11.2023, 08:03

... die Schuhe werden weggeworfen wenn sie kaputt sind ...

Das ist aber nicht nachhaltig.
Seltsam das es da keinen Grünen gibt und den Job macht

Andere

Da fällt mir auf Anhieb Ofenbauer und Tankwart ein.

Andere

Berufe im Consulting-Bereich können bald vollständig durch KI ersetzt werden.