Welche Berufe gibt es, die mit Autos zu tun haben und man karriere vor sich hat?

8 Antworten

Du kannst in den künstlerischen Bereich gehen und Design studieren oder wenn es ein Bachelor of Engeneering seien soll, halt der klassiker: Ingenieuer

Kannst natürlich auch richtung Management gehen, zb BWL und dann dich bei einer größeren Autofirma hocharbeiten.

Wenn du wirklich massiv "Karriere" machen willst, ohne das totale Ausnahmegenie zu sein, gibt es im Automotive-Sektor praktisch nur BWL oder Jura.

Als Ingenieur eine Stelle zu kriegen, wo man mal Chefkonstrukteur eines kompletten Modells wird oder so - da sind die Stellen in etwa so rar wie in der Bundesliga.

Intrigante Managertypen dagegen werden immer in Massen gebraucht.

Mathe mit Nebenfach Physik studieren und dann ab in die Forschung.