Welche Bedeutung hat Musik für dich in deinem Leben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik kann meine Laune verbessern.

Sie kann Erinnerungen hervorrufen und sie kann mich nachdenklich werden lassen.

Ich verbinde oft gewisse Melodien mit Menschen, denen ich nahe sein will. Das ist ein gewisser Trost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielt eine untergeordnete Rolle. Ich mache mir lieber einen Film oder Podcast an der dann den Hintergrund meiner Wohnung beschallt.

Eine sehr große Bedeutung.

Lebensretter, Gute-Laune-Macher, usw.

Musik kann alles 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Eine große. Radio läuft fast den ganzen Tag.

Damit kann man seine Stimmung u. a. beeinflussen,

oder über Sachen nachdenken die grad im Text vorkommen.

Ansatzweise auch wenn vorhanden die Einsamkeit beeinflussen.

Zum Entspannen auch gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Gefühle und Emotionen. Wenn ich traurig bin, traurige Musik. Bei Wut, Rockmusik und wenn ich happy bin, dann musik zum mitsingen, normalerweise Pop