Welche Bedeutung hat dieses Symbol auf dem Pflanzenetikett?

3 Antworten

Ich würde sagen: Die Pflanze soll nicht in ein (Kinder-)Schlafzimmer gestellt werden.

Es wird allgemein davon abgeraten, grössere Pflanzen in ein Schlafzimmer zu stellen, da Pflanzen in der Nacht ebenfalls CO2 ausstossen, und somit den schlafenden Menschen den zu teilenden Luftsauerstoff knapp machen.

Bei gewissen Pflanzen kommt noch die Gefahr dazu, dass die bei Einnahme giftig wirken.

Von welchem Unternehmen hast du das Produkt gekauft? Womöglich gibt es auf deren Webseite Symbolerklärungen.

Die Tüte soll nicht über den Kopf gezogen werden. Das bezieht sich auf die Verpackung.

338194  01.10.2021, 20:44

Ja, das wird es sein. Mir fällt nämlich in letzter Zeit oft auf, daß wörtlich darauf in Handbüchern hingewiesen wird.