Welche Bedeutung hat dieser Spruch und woher stammt der?

maria38000  17.05.2023, 17:08

Hast du schon gegoogelt?

NerohDarkhand
Fragesteller

hab ich. ich bekomme stattdessen vorschläge für trauerkarten und beerdigungsgrüße. - Nicht gerade hilfreich sowas :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre natürlich gut zu wissen, woher derjenige den Spruch hat. Ohne Quelle ist alles weitere nur Spekulation.

Es könnte sein, dass damit gemeint ist, dass man die Leiche nur notdürftigt verscharrt. Also ohne Sarg, Riten oder ein ordentlich tiefes Loch. Heißt, dem Toten wird keinerlei Respekt entgegengebracht.

Wie gesagt, das ist nur Raterei... Nagel mich nicht darauf fest.

NerohDarkhand
Fragesteller

ich denke auch, dass mit dem Satz eine Art Grabschändung oder ein unehrenhaftes Begräbnis gemeint ist dass der Täter durchzuführen drohte wenn er mich überlebt. Bei späterer Nachfrage, ob die Drohung ernst gemeint wäre, kam nur die Antwort: was sie auf die Welt gebracht habe könne sie auch wieder rückgängig machen. Sie hat also das " Recht " gesehen vernichten zu dürfen was ihr nicht in den Kram passt. Die Person hatte einen üblen Gottheitswahn am laufen und hatte auch mehrere Versuche gemacht mich umzubringen. Inzwischen lebt diese Person nicht mehr, seit nun 18 Jahren. Ich mache wegen der Folgen eine Traumatherapie, und der Therapeut war daran interessiert zu erfahren was der Täter mit seinem Satz gemeint hat. Ist nur schwierig zu beantworten wenn man die Bedeutung selbst nicht kennt. Selbst bei Google wurd ich bis jetzt nicht fündig.