Welche Bedeutung haben diese Steine/ Ketten?

 - (Bedeutung, Steine, Astrologie)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie auch als geburtssteine verwenden. Oder manche bekommen sie geschenkt. Ich hab auch so einen als Amethyst im Urlaub bekommen. Es muss nichts heissen aber viele leute die abergläubisch sind glauben an eine Wirkung (Heilstein.)

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf den Stein an.

Schutz, z.B. Oder es ist ein Geburtsstein.

Nicht jeder Stein ist echt. Für manche sind Steine in geschliffener Form sehr wertvolle Schmuckstücke oder sogar eine Geldanlage. Für andere sind die Steine wichtige Heilsteine mit Bedeutung. Für Laien ist es aber oft schwer, echte von synthetischen Edelsteinen zu unterscheiden. Denn tatsächlich können auch unechte Steine dieselben oder zumindest ähnliche Eigenschaften wie echte Amethyste, Rubine oder andere Edelsteine aufweisen.

Chemiker können sogar farblose Smaradge erzeugen und Kristalle in jeder möglichen Farbe herstellen. Darum kann man so auch die unechten Edelsteine erkennen: Sie werden in einer Farbe angeboten, die sich so bei natürlichen Steinen nicht wiederfindet.

Ein gemmologisches Gutachten ist zweifellos der beste Weg, um einen echten Edelstein zu erkennen. Man sollte auch nicht vergessen, dass nicht jeder Juwelier ein Gemmologe ist.

Es muss nicht immer alles eine Bedeutung haben.