Welche Bachblüte gegen Ischiasschmerzen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hiermit zu Homöopathie wechseln. Oder zu Schüsslersalzen: Nr. 3 Ferrum Phosphoricum. Davon 5 Tabletten in heissem Wasser auflösen und trinken (aber nicht mit Metallöffel umrühren)! Das lindert sogar Bandscheibenprobleme...

yprada  19.11.2013, 16:46

Versuche es mit Hypericum C30.

Hallo, also ich habe, auf Grund eines Hexenschußes auch Ischiasschmerzen gehabt. Ich kann da nur sagen, feuchte Wärme und Krankengymnastik. Ich habe mich da sehr lange mit gequält. Am besten ist, ne Wärmflasche und ein feuchtes Handtuch und auf die Schmerzende Region drauf tun. Nach etwa 20 Min. sich wieder bewegen und dann wieder den Wickel drauf. Bachblüten würde ich da vieleicht Star auf Bethlehem 4 mal 4 Tropfen empfehlen, könnte Helfen, oder die Norfalltropfen, da sind diese Bachblüten auch drin. Wenn es ihr wieder besser geht muß sie unbedingt entweder Krankengymnastik oder Yoga machen. Ich habe jetzt überhaupt keine Probleme mehr. Liebe Grüße Heike

Wenn du ein Problem mit den Wirbeln oder Bandscheiben hast, wird dir wohl keine Bachblüte helfen, da muß ein Dorn-Therapeut, Osteopath oder Chiropraktiker ran. Dietmar Krämer empfielt in seinem Buch für diesen Körperbereich die Blüte "Willow". Da unser Körper aus sogenannten Muskelketten besteht, kann die Ursache auch woanders liegen, hier z.B. HWS. Eine Selbstbehandlung halte ich in diesem Fall für riskant. Wichtig ist, dass man erst mal schaut, warum der Ischiasnerv schmerzt. Wenn die Ursache im seelischen Bereich liegt, dann kann die Bachblütentherapie eine gute Hilfe sein.

Hier findest du vielleicht die Lösung des Problems: www.dornmethode.com/Die-Dornmethode.40.0.html

versuchs mal mit viel Fisch - aber essen und nicht auf die Haut auftragen!!!

bachblütentherapien bedarfen einer sehr genauen diagnose durch den homöopathen. für ein symptom können nämlich unterschiedliche pflanzen genutzt werden. es hängt stark von der weiteren körperlichen verfassung des patienten zusammen. mit einer allgemeinen aussage kannst du demnach eigentlich nichts anfangen.
nur eine genaue anamnese kann bei der bestimmung der richtigen bachblüte helfen.