Welche Babymilch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht es gibt so viele Sorten, das man nicht weiß welche man nehmen soll.

Ich kann nur von meiner Enkelin berichten, die ist jetzt etwa anderthalb Jahre.

Meine Tochter hat auch nicht gestillt. Die Kleine bekam von Anfang an Milasan Pre, durchgehend bis heute. Hat sie super vertragen, nie Probleme mit Verdauung oder sowas. Vom Preis her ist Milasan ja auch ok.

Aber das ist eben nur eine persönliche Erfahrung, ob das für dich auch in Frage kommt musst du natürlich selbst entscheiden.

Das solltest du wirklich mit deiner Hebamme besprechen und nicht nachts auf einer dubiosen Webseite erfragen, wo jeder eine andere Meinung hat oder keine Ahnung

vermutlich hast du deien milch gefunden --dazu hättest du allerdings besser deine hebame gefragt die dich im nachhnein auch zu hause betreut . ich habe nie stillen können ,habe 3 kindermit huma aufgezogen . das ist nicht nagedickte milch so dünn wie muttermilch ,die kinder konnten so viel trinken wie sie wollten

ich finde eien gute marke besser als eine DM eigenmarke aber kennmich da jetzt auch nicht mehr aus ( enkel sind alle schon weit über 20 )huma 1 zu beginn dann auf 2 weiterfüttern , steht alles auf den pckg.

Mewchen
Fragesteller

Nein leider keine Milch, laut meiner Hebamme liegt es daran, dass ich zu wenig Drüsengewebe hab. Ich pumpe und verfütter eben die Kleinstmengen an Muttermilch plus die DM Premilch

eggenberg1  23.05.2021, 17:24
@Mewchen

mach doch nichts. ich hatte fleischbrüste , da kam nichts raus ,dazu noch hohlwarzen- trotz tütchen ging nichts ..aber das flaschenfüttern ging auch prima. beim dritten war ich froh nicht wegen jedem gramm wiegen zu müssen, wie die andern mütter . ich habe ihn auf die brust gelegt und gefüttert - in aller ruhe .udn wusste genau ,wieviel er getrunken hatte ( dritter war ein junge nach 2 mädels)

Bebivita pre von dm ist laut Stiftung Warentest genau so gut wie die teuren.

Wann ist deine Tochter denn geboren? Eventuell kommt der Milcheinschuss noch?

Deine Hebamme oder eine Stillberaterin könnten vielleicht auch weiterhelfen.

Ob du stillen willst oder nicht, ist aber letztlich deine Entscheidung ganz alleine.

Ich selbst habe mein Kind gestillt (trotz einiger Anfangsschwierigkeiten), bzw stille noch, und für mich war das die beste Entscheidung. Aber das gilt eben nur für mich.

Im Bekanntenkreis unter den Flaschen-Mamas war die von Bebivita beliebt.

Eventuell kann dir auch deine Hebamme weiter helfen mit Tipps zur Marke.

Es gibt auch einen aktuellen Test der Zeitschrift ökotest.

https://www.babyartikel.de/magazin/baby-milchpulver-pre-milch-im-test-2020-von-oekotest

Da waren einige Produkte dabei, die wegen Mineralölbestandteilen und Kunststoffbestandteilen in der Milch richtig schlecht abgeschnitten haben.

Empfehlenswert mit "gut" bewertet sind Aptamil Profutura Pre Anfangsmilch, die Humana Pre Anfangsmilch, die Hipp Bio Pre Anfangsmilch, die Löwenzahn Organics Bio Pre Anfangsmilch sowie die Töpfer Lactana Bio Anfangsmilch Pre.

Mewchen
Fragesteller

sie ist 6 Tage alt und aktuell pumpe ich weiter ab, aber es wird einfach nicht mehr:/

Elli113  17.05.2021, 08:51
@Mewchen

Oje. Hast du schon eine Stillberatung konsultiert? Das hat mir sehr weitergeholfen, auch wenn ich ein ganz anderes Problem hatte (mein Kleiner wollte nicht von der Brust trinken).

Ansonsten, wie gesagt: wenn es dir damit besser geht, ist nichts daran verkehrt, auf die Flasche umzusteigen. Dein Kind, deine Entscheidung.

Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben deswegen. Es sind schon Millionen von Kindern mit Flaschenmilch groß und gesund geworden.