Welche Automarke hatte euer erstes selbst finanziertes Auto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes 41%
VW 23%
Ford 18%
Mercedes 9%
BMW 9%
Audi 0%
Nissan 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es war dieses Fiat-Modell, das ich mir 1967 als Gebrauchtwagen mit 60 000 Km für 3000 DM kaufte. Da die Unterhalts- und Reparaturkosten mich als Zeitsoldat auffraßen, verkaufte ich ihn wieder nach drei Monaten für 3 000 DM. Trotzdem hatte ich das Geld für eine

Bild zum Beitrag

Lichtmaschine, neue Reifen und eine neue Batterie verloren.

 - (Marke, Autokauf, BMW)

GeistundSeele  14.11.2023, 14:26

Danke für den Stern. Zum Verlust zählten auch die abgezahlten Monatsraten für den Kredit.

VW

VW Polo 6n hat mich Stolze 450€ gekostet. Ich war zufrieden für den Preis gab es nichts besseres BJ war 1994 verschrottet mit 264.000KM weil reparieren hat sich nicht gelohnt.

Es war ein Volvo 142, Baujahr 1972. Es war mein erstes Auto, meine Eltern haben sich nicht daran beteiligt - waren halt andere Zeiten damals.

Anderes

Toyota Auris 2010 neu gekauft. Es ist bereits mein drittes Auto und auch jenes das ich bisher am längsten fahre. Zudem das mit den wenigsten Problemen, sprich keine.

Das erste war ein Golf II, den ich von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekommen habe und das zweite ein Seat. Auch den haben meine Eltern sozusagen für mich jahrelang zusammengespart, denn das Geld war ursprünglich für etwas anderes gedacht.

Anderes

Alfa Romeo (war ein 147 GTA)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung