Welche Aussat lohnt sich am meisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist auch immer abhängig von der Map... die Preise variieren da, weswegen man das nicht so allgemein sagen kann. Ich kann mich schon auch an Spiele erinnern, wo Weizen, Gerste etc. Soja und Raps so dermaßen unterlegen waren, dass am Ende alle nur noch im Wettbewerb Soja angebaut haben und Geld gescheffelt haben. Was aber innerhalb kürzester Zeit dazu geführt hat, dass das Spiel eintönig und langweilig wurde und sich dann komplett aufgehört hat.

Es ist nämlich auch immer eine Frage dessen, mit welchem Ziel man spielt. Will man einen Hof führen, der verschiedene Tierarten und Produktionen hat, dann muss man auch seine Felder entsprechend bestücken. Denn deine Hühner fressen nunmal keine Sojabohnen und die Schafe keinen Raps. Gleichzeitig kann es sein, dass im Handel nur sehr gering bezahlter Weizen durch eine Produktion zu einem viel höherwertigen Produkt verarbeitet wird und so wieder Geld in die Kassen spült. Oder aber man spielt im Multiplayer mit anderen, wo sich jeder auf etwas bestimmtes spezialisiert hat (z.B. damit sich teure Geräte rentieren) und dann eben Handel treibt. Die Vielfalt der Szenarien ist gigantisch, wenn man dann noch die richtigen Mods hat, macht es gleich noch mehr Spaß.

Ich war lange Zeit der Typ Spieler, der nur seine Felder bewirtschaftet hat und die Erträge verkauft hat, sich aber keinen Hof aufgebaut hat. Sprich außer Geräten hatte ich nichts. Nicht umsonst wurde das dann langweilig. Seit ich aber "ausgewogener" spiele oder eben im Multiplayer mit anderen zusammen, macht das wesentlich mehr Spaß und dann sind ein paar hundert Spielstunden gleich beisammen.

Je realistischer man spielen will, desto aufwändiger wird es - aber eben auch interessanter. Nicht umsonst bringt der Seasons-Mod eine (recht einfache) Planung zur Fruchtfolge mit sich. Man kann ja auch in der Realität nicht jedes Mal das Gleiche auf einem Feld anbauen. Beziehungsweise kann man schon... aber sinnvoll ist es nicht gerade.

Wie also gesagt: Dein Spielziel ist ausschlaggebend für den Weg, den du dahin einschlagen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs
LordSergo
Fragesteller

Wow ok, alles klar danke für diese ausführliche Antwort!! Ich bin momentan auch noch dabei alles mal auszuprobieren und lamdfristig werde ich wohl auch von allem so etwas machen.

Das mit dem Hof aufbauen klingt wirklich sinnvoll und ist auch bestimmt ganz schön für das Auge, ich habe aber in Ravenport mit dem Anfangshof unten rechts eine recht hügelige Gegend. Landschaftsbau hat mich schon aufgrund falscher Benutzung echt was gekostet, lohnt sich diese ganze umgestaltung überhaupt?

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber du hast bei raps und Soja auch viel weniger ertrag sodass sich das wieder ausgleicht.