Welche Ausrede für Schwimmunterricht bei Periode?

5 Antworten

Hallo,

wenn ich Deine Mutter wäre, würde ich Dir eine Entschuldigung für den Schwimmunterricht schreiben.

Aber da sollte schon drinstehen, dass Du Deine Periode hast, und zwar mit heftigen Unterleibsschmerzen und deshalb am Unterricht nicht teilnehmen kannst.

Da hat Deine Lehrerin ganz sicher Verständnis, sie ist schließlich auch eine Frau, und es muss Dir auch nicht peinlich sein.

Liebe Grüße

Karamelfreak
Fragesteller

ich habe nur noch meinen Vater und der weiß nichtmal dass ich meine Tage hab :D

costacalida  17.01.2017, 19:50
@Karamelfreak

ok, dann fasse Dir ein Herz und sage Deiner Lehrerin, dass Du Deine Tage hast. Den anderen Mädels in Deiner Klasse wird das auch passieren, nicht nur Dir.

Sag einfach, du hättest Bauchschmerzen, dir wär schlecht oder du hättest Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen eignen sich auch gut weil das niemand nachweisen kann.

Ansonsten "vergess" einfach ausversehen deine Schwimmsachen zuhause oder so. Viel Glück :)

Karamelfreak
Fragesteller

Bei Schwimmsachen vergessen bekommt man bei uns einmal Nachsitzen und muss sich einen alten schlabberigen Badeanzug ausleihen :( Aber trotzdem danke :)

Sag einfach du hast deine Periode. Sie ist eine Frau und wird das verstehen. Wenn sie sagt mach mit, weiger dich einfach.

Sag ihr einfach dir Wahrheit. Das verstehen die Lehrer dann schon. Kannst ja hinzufügen, dass du immer schlimme Bauchkränpfe hast

Kannst du nicht deine Mutter bitten dass sie dir eine Entschuldigung schreibt? Es muss ja nicht drinstehen warum du nicht mitmachen kannst.

Bei mir (und auch bei meiner Schwester, die auf eine andere Schule geht) hat es gereicht eine Zettel zu scheiben mit

"Sehr geehrte Frau XY,

meine Tochter [dein Name], Klasse AB, kann heute, den xy.xy.xy nicht am Sport-/Schwimmunterricht teilnehmen.

Mfg, [Unterschrift deiner Mutter]"

Karamelfreak
Fragesteller

naja, ich wohne mit meinem vater alleine und ehh ja :D Er weiß nichtmal, dass ich meine tage habe ich muss mir binden und so immer selber kaufen :D Außerdem muss bei uns immer auf der Entschuldigung draufstehen, warum man nicht mitmachen kann :(

MelodyOfNight  17.01.2017, 19:49
@Karamelfreak

Okay, das ist dann eher... Suboptimal. Wenn das nicht geht müsstest du es wirklich in Erwägung zu ziehen mit deiner Lehrerin im Vertrauen zu reden und ihr die echten Gründe zu nennen. Sie wird das bestimmt verstehe, ihr ging es sicher mal genauso. Tut mir leid dass ich dir keinen bessern Rat geben kann :/