Welche Ausbildung ist nötig um eine Diskothek zu führen?

4 Antworten

Eigentlich braucht man keine Ausbildung. Du brauchst einen Gewerbeschein und ein IHK Seminar.

Du musst natürlich die Räumlichkeit dementsprechend bei der Stadt als Disco zugelassen bekommen. Das ist meistens das größte Problem.

Brandschutz , Fluchtwege, Nachbarschaft, Parkplätze usw.

Nicht vergessen, die Einrichtung. So was gibt es nicht bei IKEA.

Ein Studium oder eine Ausbildung in Handel wäre nicht verkehrt. Eventuell in einem Lager auch. Da man dort die anfangs Dinge lernt.

Und wenn du das nicht hast, brauch du sehr viel Können und Wissen, eventuell wäre Erfahrung in dem Bereich auch nicht verkehrt. Ach ja und das wichtigste natürlich, Geld!

Generell kannst du alle Betriebe auch ohne Ausbildung leiten, kann man so pauschal nicht beantworten

Nötig ist nichts. Man muss nur lebendig sein.

Oder willst du wissen was es sinnvoller weise bräuchte?