Welche Augenlasermethode für Kampfsportler?

3 Antworten

Mir wurde gesagt, dass die Femto-Lasik eine sehr gute Methode ist, weil sie minimal-invasiv ist - das bedeutet, dass der Schnitt im Auge nur sehr klein ist.

Bei Augenlasermethoden mit größeren Schnitten (z.B. PRK) wird das Lentikel bei der OP zur Seite geklappt. Der Arzt meinte, dass es beim Sport eventuell dazu kommen kann, das man einen Schlag abbekommt und das Lentikel dann wieder zur Seite klappt... Das stelle ich mir sehr schrecklich vor.

verreisterNutzer  15.10.2020, 17:28

Falsch, beim Prk entsteht kein Flap.

mfg

Bogeyman10  21.10.2020, 10:45
@verreisterNutzer

Dann eben bei anderen Flap-Methoden (z.B. Femto-Lasik). Sei nicht so ein Klugscheißer. So ein direktes Widersprechen, macht dich nicht gerade beliebt ;)

mfg

Bogeyman10  21.10.2020, 10:46

Die Smile-Eyes Methode ist minimal-invasiv. Hab ich mich vertan, sorry.

Ich wusste garnicht dass es da verschiedene Stufen gibt. Fakt ist dass du unbehindert "sehen" musst.

Übrigens, diese Methode muss immer wieder gemacht werden, da nach etwa 5-10 Jahren Augen wieder schlecht sehen.

verreisterNutzer  03.10.2020, 11:39

Lieber nichts schreiben, wenn man keinen Plan hat, was man schreiben soll.

mfg