Welche Augenfarbe habe ich?

Andererseits, wenn man ein bisschen schielt kööönnte es grün sein 😅

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich nach Grau aus mit einem Stich Blau das leicht in Richtung Türkis geht aber eindeutig noch Blau ist. Wenn man also Türkis nicht als eigene Farbe nimmt, könnte man auch Blaugrau mit einem Ticken Grün sagen.

Vielleicht von weiter weg beim Übergang zwischen dem Bernstein und Blaugrau könnte man das Grün sehen und kommt dann auf die Idee dass die Augen grün seien?

Moemie
Fragesteller

Stimmt, das kann sein....!

Danke auf jedenfall für deine Beschreibung 😊

Du hast schöne graue Marmorierungen, die durch goldene und bernsteinfarbene Einschlüsse und Sprenkel ein imposantes Farbspiel aufweisen.

Ein zarter dunkler Limbus Ring umschließt Deine Iris ausdrucksvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moemie
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Ich finde deine Beschreibung einfach klasse 👍

Ist das übrigens eine zentrale Heterochromie? Ich glaube nicht, oder? Dafür ist es nicht ausgeprägt genug

DianaValesko  28.03.2022, 23:39
@Moemie

Bitte gern, nein, keine zentrale Heterochromie, aber wunderschöne Augen 🍀

Für meine Optik sind deine Augen grün. Also von blau seh ich da gar nichts. Ist ein etwas opakes Grün, d.h. mit einem sehr leichten gräulichen Schleier. Schau dir mal Jade an. Es gibt dunkle Jadesteine, denen deine Augenfarbe sehr ähnlich sieht.

Moemie
Fragesteller

Ok, dankeschön 😊

Meiner Meinung nach sieht das mach grau aus.

Ist eine der seltensten Augenfarben und echt schön.

Liebe Grüße Litium🐱

Moemie
Fragesteller

Dankeschön 😊

Und ich finde meine Augen echt nicht schön. Irgendwie so undefinierbar, und das gelb-braun in der Mitte machts nicht besser 🥴

Litium454  28.03.2022, 23:07
@Moemie

Ich bin mir sicher, dass viele sehr gerne deine Augen hätten. Ich hätte das auch lieber als mein braun. Vorallem weil es so besonders ist. Ich hoffe für dich, dass du das noch schätzen und lieben lernst🐱