Welche Aufgaben hat man wenn man sein Paraktikum im Tierheim machen will?

9 Antworten

Hallo JellisaJ,

man muß sehr oft die Katzenboxen sauber machen oder die Hundezwinger (nur mit Handschuhe, Maske und Gummistiefel machen, da Ansteckungsgefahr möglich auch desifizieren nach gebrauch!). Oft muß auch das Essen verteilt werden. Gassi gehen ist auch sehr angenehm, wird aber in Turnus erledigt. Sonst würden die Praktikanten nur Gassigehen und nichts reinigen wollen!

Ist trotzdem schön, weil die Tiere immer dankbar sind. Es gibt natürlich manche scheue und agressive Tiere, die besser nicht angefaßt werden sollten, nur gut zureden hilft in dem Fall!

Vielleicht kannst Du als Alternative ein Praktikum im Altenheim machen.

Wünsche noch viel Spaß! Emmi

Egal, wo man ein Praktikum macht. Wenn man nicht grad nen richtig sozialen Chef hat, macht man immer die Drecksarbeit!

Naja, jedenfall ausmisten, füttern und was sonst so zur Tierpflege gehört. Nur halt im großen Stil. Da ist nicht mit liebe kleine Tierchen knuddeln.

DIe Aufgaben richten sich nach dem, was dir zugetraut wird und was anfällt. Selbst zum Hundeausführen braucht man ein wenig Geschick- wie reagiert man, wenn der Hund zieht, wenn andere Hunde kommen, darf ich ihn überall hinmachen lassen oder gibts da Grenzen...

Als Schülerpraktikantin wird sicher nicht viel von dir verlangt. Nur ausmisten wird nicht deine AUfgabe sein, aber DASS du dies auch ab und zu tun musst, gehört dazu den Beruf kennenzulernen, das tun die Pfleger dort auch. Ich denke du wirst viel gucken, dir wird viel gezeigt und einige leichte Aufgaben wirst du ausprobieren dürfen.

Zeig dich geschickt und drücke dich vor nichts- nur so erkennst du ob das etwas für dich ist und vielleicht bewirbst du dich irgendwann mal für ne bezahlte Stelle dort

Meine Tochter hat ihr Praktikum im Tierheim gemacht. Sie musste hauptsächlich Gehege/Käfige sowie die Außenanlagen reinigen, füttern, aufräumen, putzen usw. Ein- zwei Mal durfte sie gegen Ende auch mal mit einem Hund spazieren gehen.

Der Sohn meiner Freundin hat mal ein Praktikum im Tierheim gemacht:und von Putzen,Füttern,bis Gassi-gehen.....da war einfach alles dabei.