Welche Aufgaben habe ich als Schülerpraktikant beim Kieferorthopäden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Justivibetf,

das kommt darauf an wie du und der KFO gestrickt sind und ob du ein paar Tage Praktikum abreißen mußt. - egal wo, ob du mal schauen möchtest ob das was für dich sein könnte oder ob du und der KFO sich vorstellen könnten, dass das in ein Ausbildungsverhältnis führt.

Ich nehme mal an, dass du eine Zahnspange hattest oder hast. Dann weißt du schon wie es beim Kieferorthopäden zugeht und was da gemacht wird.

Du wirst sicher nichts direkt am Patienten machen können/dürfen. Also viel zusehen und blöd in der Ecke rumstehen. Wenn der KFO Interesse hat, dann wird er dich auch was machen lassen. Eine Möglichkeit ist Instrumente sterilisieren oder wie Vanessa schon geschrieben hat ,ist eine der besten Möglichkeiten, dass ein Gebissabdruck von dir genommen wird oder von einer anderen Person und du ihn ausgießen und ausarbeiten kannst. Das dauert beim ersten Mal eine ganze Weile und klappt vielleicht auch erst beim zweiten Mal richtig.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Viel machen kannst du nicht. Du wirst viel zuschauen, wenn der Chef nett ist und du dich gut anstellst darfst du auch mal assistieren. Dann wird gezeigt wie Abdrücke genommen und ausgegossen werden. Ich lasse unsere Praktikanten/Praktikantinnen auch mal Abdrücke an mir selbst nehmen 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung