Welche art des Buches?! WAS IST WAS

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch stammt aus der Reihe "Was ist was" und ist ein Sachbuch. In Sachbüchern geht es immer darum, Wissen zu vermitteln.

Danial101
Fragesteller

danke!

Navalis  06.11.2012, 18:20
@Danial101

Gern geschehen :)

Man kann im Prinzip zwei Arten von Büchern unterscheiden:

  • Sachbücher (zum Beispiel jedes Schulbuch, aber eben auch alle Bände aus der Reihe "Was ist was".

  • Bücher mit erfundenen Geschichten. Man nennt sie auch "fiktionale Literatur". Dazu gehören zum Beispiel Romane und Erzählungen.

Richtig das ist eine SACHBUCHREIHE genauer- Kinder- und Jugendsachbuchreihe wobei auch Erwachsene DA was lernen können