WelcherbAntiviren Software-Hersteller ist der größte?

3 Antworten

Wenn du den Microsoft Defender mitzählst, dann definitiv der, weil der ja auf effektiv jedem Windows-Rechner installiert ist und Drittparty-Software eben nicht.

Und da sind wir auch schon bei unserem Fazit angekommen, dass man nicht wirklich irgendwas anderes braucht. Windows Defender plus der eigene Kopf reichen definitiv völlig aus, vorausgesetzt der eigene Kopf kommt auf die Idee, gezielt den Windows Defender zu umgehen - dann hilft aber sonst auch nichts mehr.

Außerdem würde ich sagen, dass es bei Virenschutzprogrammen, je mehr Nutzer sie haben, weniger darum geht, wie viele Viren sie in der Datenbank haben, sondern wie viele Nutzerdaten sie da haben, immerhin scheint es zum guten Ton zu gehören in der Branche, beim Wettbewerb, wer die meisten Nutzerdaten verkaufen kann, mitzumachen. Ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert.

Wahrscheinlich Google mit Google Play Project. Viele Grüße