Welche 125ccm bei..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder weiß, dass es Tieferlegungssätze gibt aber es ist weniger bekannt, dass man ein Motorrad auch höherlegen kann - vorzugsweise zunächst mal durch Aufpolstern der Sitzbank.

Deshalb brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ob du, mit Blick auf deine Körpergröße, ein passendes Motorrad findest.

Ob du auf einer Sportmaschine Rückenschmerzen bekommst, müsstest du selber probieren und mache deshalb bitte zu dem Zweck eine längere Sitzprobe auf deinem Wunschmotorrad.

Natürlich ist eine Sportmaschine nicht so "gemütlich", wie ein Tourer aber man schafft sich ja eine Sportmaschine an, wenn man sportlich fahren will.

Ich bin 1,95 groß, fahre eine ZX-10R und bekomme keine Rückenschmerzen, mache jedoch bei längeren Touren zwischendurch mal eine Pause.

Wenn es bei dir eine Sportmaschine sein soll, dann schaue dir doch mal eine Ninja 125 an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Rückenprobleme kann man nicht vorhersagen. Der eine bekommts schon beim Schuhe zubinden, der andere trägt nen 50kg Kühlschrank allein die Treppe hoch.

Probesitzen wie immer. Eine Stunde oder besser ein Tag Probefahrt noch besser.

Schad dass man an die 125 nicht einfach ne 0 anhängen darf, nääh :)

Würde dir eine Supermoto/Enduro empfehlen, bei allen anderen 125er Bikes egal ob Naked oder Sportler wirst du sicher Probleme bekommen.